Louisa Goecke

Louisa Goecke Logo

KOOPERATIONEN

Elbkinder Kita

Seit 2020 unterstütze ich im Rahmen der psychologischen Begleitung Kinder, ErzieherInnen und Eltern bei dem größten Kita-Träger in Hamburg. Ich begleite behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder im Kita Alltag. Ein wesentlicher Bestandteil der psychologischen Begleitung ist die Beratung des pädagogischen Teams, der Eltern sowie eine bedürfnisorientierte Netzwerkarbeit.

Logo Symbioun e.V.

Seit 2022 arbeite ich mit Symbioun an einem meiner Herzensthemen: Die Förderung von psychischer Gesundheit in unserer Lebens- und Arbeitswelt. Symbioun hat sich zum Ziel gesetzt, Gesundheit in übergreifenden Lebensphasen und Lebenswelten nachhaltig zu fördern. Insbesondere in pädagogischen Berufen nimmt die psychische Belastung der MitarbeiterInnen zu. In Kooperation mit Symbioun gestalte ich für diese Zielgruppe vielfältige gesundheitsfördernde Projekte in Form von Workshops und Seminaren für PädagogInnen, Eltern und Kinder.